15.09.2010

Biel: Amok-Rentnerin will es Kneubühl gleichtun

während im internet viele mit google street-view durch die strasse biels fahren, in der kneubühl wohnte, um zu sehen, ob die polizisten schon in den büschen hocken, hat biel ein neues problem: der durchgeknallte rentner kneubühl hat eine nachahmerin gefunden. 

gewalttaten führen leider oft dazu, dass nachahmungstäter in erscheinung treten. so auch beim fall des bewaffneten amok-rentners in biel, der seit einer woche mit der berner polizei verstecken spielt. vreni achseltal (73) steht vor dem gleichen problem, wie rentner kneubühl. sie müsste eigentlich nächste woche ihr haus räumen. doch sie will sich wehren: "was der kneubühl kann, kann ich schon lange. ich hatte drei männer und von jedem noch einen karabiner im schrank. hans-heiner war sportschütze. von ihm habe ich noch vier tolle handfeuerwaffen. ich weiss auch, wie man spürhunde ausser gefecht setzt"



update: 16.09.10: jetzt musste die polizei noch zugeben, dass sie 4 tage lang das falsche fahndungsfoto  verwendete. es bildete den vater des amok-rentners ab.
dazu deckte das westschweizer fernsehen auf, dass das angegebene alter kneubühls (67) auch nicht stimmte. kneubühl sei erst 63.
da gebe ich dem "nebelspalter" recht, der auf twitter bemerkte: "so alt wie die polizei in biel nun aussieht, wird amok-rentner kneubühl gar nie".
.....
ätere beiträge über den bieler rentner kneubühl:
Amok-Rentner Kneubühl spielt in "Catch me if You can 2"
Amok-Rentner in Biel bewirkte neues Ballergame
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...