24.03.2010

Killerspiele und Ballergames machen sanftmütig

dem killerspiel-verbot haben beide schweizer parlamente zugestimmt, der bundesrat muss nun ein gesetz ausarbeiten, das ego-shooter, ballergames und killerspiele verbietet. vorbei sind die zeiten, wo man mit motorsägen metzeln und mit flammenwerfern kremieren konnte. dabei macht das spielen solcher games sensibel und sanftmütig. eine studie beweist, dass killerspiel-spieler gesundheits-bewusster leben und darum auch am computer stärker auf eine gesunde körperhaltung achten, als normale computer-nutzer. zudem würden sie ihr handgelenk mit weichen unterlagen vor abnützungserscheinungen schützen:  
es hat sich nun sogar herausgestellt, dass das von gegnern der ego-shooter immer wieder als beweis ins feld geführte video Killergame-Syndrom (Video eines Betroffenen) ein fake war.
.........
mehr über games:
Infusion für PC-Gamers (Foto)
21 Satire-Fotos: Online-Game-Sucht
Killerspiele: Half Life goes Real Life (Video)
World of Warcraft, der Existenzen-Killer (inkl. Videos)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...