13.06.2008

Helmpflicht abgeschafft, 30% mehr Tote

im lande der unbegrenzten möglichkeiten (sogar ein mann wie george bush kann präsident werden), werden fdp-werte wie neoliberalismus gross geschrieben. möglichst viele persönliche freiheiten, möglichst wenige einschränkungen durch gesetze und verordnungen.

auch wenn hundertausende von toten zu beklagen sind, das erstehen wie das tragen einer waffe soll nicht erschwert oder eingeschränkt werden.

wohl mit der begründung der persönlichen freiheit hat ein amerikanischer bundesstaat vor einiger zeit die helmpflicht für motorradfahrer wieder abgeschafft. mit dem erfolg, dass seit da 30% mehr todesfälle unter den motrorradfahrern zu verzeichnen sind. ob damals die politischen entscheidungsträger von der lobby der beerdigungsinstitute finanziell beeinflusst worden waren? das sprichwort "learning by doing" kann leider auf diese 30% der motorradfahrer nicht angewandt werden.
.
................
bericht via: spiegel-online
................
zum thema verkehr:
So versteckt die Polizei Radar-Geräte (Fotos)
Verkehrspolizist TomTom, Radargerät Handy
Video: "Führer, Nazi, Rassist, Gas" (Polizeikontrolle)
Verkehrsschilder-Männchen verpassen Bus (Video)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...