18.03.2008

Video: Anti-NPD-Song (Sag Nein!)

rechtsaussenparteien, aussländerfeindliche strömungen haben viele sympathisanten. in der schweiz wie in deutschland. man muss die leute immer wieder sensibilisieren. sie erinnern, dass schon einmal alles ähnlich begann. konstantin wecker brachte es vor einem jahr auf den punkt:

.

.

npd-dpa-meldungen der letzten zwei monate:

  • Rolle der Frauen in rechter Szene wird unterschätzt (dpa) Die Bedeutung von Frauen in der rechten Szene wird nach Ansicht des Extremismusexperten Karl-Georg Ohse bisher unterschätzt. «Rechtsextreme Frauen sind der soziale Kitt in der Szene», sagte der Leiter des Regionalzentrums für demokratische Kultur Westmecklenburg der dpa in Waren. Zudem beobachte man, dass Frauen mit rechtem Gedankengut stärker in soziale Berufe drängten und sich in Kita- und Schulelternvertretungen engagierten, ohne dort gleich mit ihrer politischen Meinung aufzufallen. «Frauen sind nicht nur für die Außenwirkung von Parteien wie der NPD wichtig, sie sind auch wichtigstes Bindeglied zwischen Partei und Gesellschaft», erläuterte Ohse. Die am häufigsten anzutreffende Altersgruppe seien 14- bis 20-Jährige. Sie seien oft intelligenter als die Männer in ihrem Umfeld und gäben sich meist eher brav und bürgerlich gekleidet. Möglichkeiten, sich als Frau mit rechtem Gedankengut einzubringen, sähen einige «Neonazistinnen» darin, sich in Elternräten zu engagieren, das Ausmalen von Schulräumen oder Klassenfahrten und Flohmärkte zu organisieren. «Da wird dann meist die Mutterrolle vorgeschoben, man gibt sich zunächst politisch desinteressiert», sagte Ohse.
  • 700 Menschen demonstrieren gegen NPD-Kundgebung in Frankfurt -- Frankfurt/Main (dpa) - Etwa 700 Menschen haben in der Frankfurter Innenstadt gegen eine Kundgebung der rechtsextremen NPD demonstriert. Laut Polizei versammelten sich mehrere Dutzend NPD-Anhänger zu einer genehmigten Kundgebung auf dem Römerberg. Die Polizei war mit einem großen Aufgebot am Ort, um beide Gruppen voneinander fernzuhalten. Bis zum frühen Nachmittag gab es laut Polizei keine Zwischenfälle. Sieben Anhänger der rechten Szene seien wegen des Verdachts des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole vorläufig festgenommen worden.
  • Ermittler finden volksverhetzende Musik in NPD-Zentrale --
    Berlin (dpa) - Bei der Durchsuchung der NPD-Zentrale in Berlin hat die Polizei CDs mit volksverhetzender Musik gefunden. 50 Tonträger wurden beschlagnahmt, außerdem ein nicht genehmigter Elektroschocker. Die Beamten gehen davon aus, dass die Mitglieder der rechtsextremen Partei die CDs verteilen wollten. Der Staatsschutz des Landeskriminalamts ermittelt wegen Volksverhetzung. Die Berliner Polizei hatte die Parteizentrale im Zuge von Untreueermittlungen gegen den Bundesschatzmeister der NPD, Erwin Kemna, durchsucht.
    .

weitere beiträge:

Helfen wir den armen Nazis (Video)

Video: "Führer, Nazi, Rassist, Gas" (eine ganz normale Polizeikontrolle)

Der Spiegel: Abrechnung mit der SVP

Hessen: Koch will Männer ausschaffen

Video: der neue Typ Politiker (dvu-pressekonferenz in hamburg, mit lachgarantie)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...