27.02.2008

Merkel war Hausbesetzerin

angela merkel hat in den 70er jahren in ost-berlin ein haus besetzt. sie ist nach dem wohnortswechsel ohne bewilligung in ein leer stehendes haus eingezogen, wie sie der süddeutschen zeitung berichtete. aber, selbstverständlich, ist ja klar, sei alles, und wirklich alles, harmlos und ganz anders als bei den 68ern abgelaufen.
  • sie habe einfach nach dem studium nicht rechtzeitig eine wohnung zugeteilt bekommen.
  • die staatliche wohnungsverwaltung hätte zu diesem zeitpunkt den überblick über den leerstand in berlin völlig verloren gehabt.
  • aus der not heraus dann er einzug in die leere wohnung.
  • sie habe für die besetzte wohnung selbstverständlich an die kommunale wohnungsverwaltung miete überwiesen
erst in ihrer zweiten wohnung in berlin habe sie es in die legalität geschafft. kurz vor der anstehenden kommunalwahlen sei sie dann ins melderegister aufgenommen worden.
....................
via: 20min
...................
über merkel:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...