25.11.2007

Opportunist Gutzwiller's Strategie ging auf

(ein blick in die sonntagsmedien)
  • die strategie von opportunist felix gutzwiller (fdp) ging voll auf. dank seinem schmusekurs mit ueli maurer wurde er von der svp-wählerschaft bereits im ersten wahlgang ins stöckli gehievt. er bedauerte heute die nichtwahl von ueli maurer zutiefst. er könne aber auch sehr gut mit verena diener zusammen arbeiten. das haben opportunisten so an sich.
  • svp-harldliner ulrich schlüer verhinderte zusammen mit der zürcher sp den svp-ständeratssitz. dank dem selbstlosen verzicht der sp-kandidatin galladé und dem sesselkleber ulrich schlüer (siehe umfrage), konnte ueli der maurer als ständerat glorios verhindert werden. (news.ch)
  • die jugend siegte auch in st.gallen. mit eugen david und erika forster ziehen zwei politiker ins stöckli, die noch monate vom pensionsalter entfernt sind. (nzz-am sonntag-online)
  • grünliberale, evp und cvp bilden im ständerat eine fraktion. damit verliert die svp in kommissionen einen sitz, das bedeutet, mitte-links verfügt in ständerats-kommissionen über eine 13:12-mehrheit. wenn man es alleine nicht schafft, dann halt mittels tricks. (tagi-online-ausgabe)
  • ausgleichende gerechtigkeit: da provozierte die svp kurz vor den wahlen gezielt in bern krawalle herauf (siehe: SVP-Geheimplan "Operation 6.Okt." aufgedeckt), hielt die jungen neonazis in schach und profitierte daraufhin von 2-3 zusätzlichen wähleranteil-prozenten, weil das desaster der linken stadtregierung und den linken chaoten angelastet werden konnte. nun erhält sie von der stadt für die müllbeseitigung, die die linken chaoten verursachten, eine rechnung. (sonntagszeitung)
  • licht aus - 5 min fürs klima: am samstag, 8. dezember, um 20 uhr soll es dunkel werden in der schweiz, deutschland und österreich. der sonntagsblick puscht die licht aus-aktion mit dem hinweis, auch schulen könnten sich für die aktion anmelden. ... äh, ... schulen, ... äh, ... 20 uhr, ... äh, sind da elternabende gemeint? (sonntagsblick)
............................
weitere medienschauen an wochenenden hier: sonntagsmedien

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...