01.10.2007

Video- und Medien-Newsticker über Burma

im "lupe-blog" sind ab sofort ein video- und medien-newsticker über die entwicklung in burma in der rechten spalte eingebaut.
benutzung video-newsticker:
auf den film klicken, er wird dann oben im blog angezeigt.
benutzung medien-newsticker:
auf das stichwort klicken, die aktuellsten news dazu werden angezeigt.
......................

werde aktiv:
>>>>>>>> Blogger für Burma <<<<<<<<<<<
>>>>>>>> Red Blogs for Burma <<<<<<<<<<
>>>>>>>> Free Burma: October 04 <<<<<<<<<<

2 Kommentare:

Goggi hat gesagt…

Wie andererorts schon erwähnt. Was in Burma passiert ist schlimm. Aber es gibt weltweit in 37 weiteren Kriegen 35'000'000 Flüchtlinge anderer Länder, zig Tausende Tote anderer Diktaturen. Täglich sterben 30'000 Kinder an Hunger, weil das Geld für den Krieg drauf geht.

Ich erlaube mir deshalb, den Hype um die Burma-Geschichte aus differenziertem Blickwinkel zu betrachten. Man lese hier weiter

Goggigrüsse

Anonym hat gesagt…

drei gründe, warum sich dieser hype lohnt:

* zum ersten, weil es der älteste dieser "kriege" ist.

* zum zweiten: weil ein friedlicher lösungsansatz dahinter steckt.

* zum dritten: weil die mönche erreicht haben, dass nun zumindest einer dieser "kriege" niemandem mehr egal ist. leute setzen sich dafür ein, die sich ansonsten politisch selten engagieren.

............

in der unterstützungsliste "blogger für burma" sind teilnehmer, die sich fast entschuldigen, dass sie für einmal einen "politischen" beitrag bringen. die mönche haben uns bewegen können, vielleicht sogar aufgeweckt, etwas - zumindest gegen eine dieser ungerechtigkeiten - zu unternehmen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...