15.10.2007

Klimafreundliche Kandidaten (die Liste)

Bloggers Unite - Blog Action Day
..............................beitrag zum blog action day (15.10.2007)

wenn staaten in ein anderes land einmarschieren, wenn staaten sich sträuben, gegen ein anderes land sanktionen zu ergreifen, dann geht es oft um öl: wie titelte doch der daily-mirror vor einigen jahren:
und nun begründen coop und migros ihre für 2008 angekündigten preiserhöhungen (bis zu 20% auf lebensmittel und non food) u.a. mit den gestiegenen erdölpreisen. höchste zeit also diese abhängigkeit zu brechen und gleichzeitig alternative energiegewinnungen zu fördern und zu unterstützen. unserem klima zuliebe. dazu brauchen wir politiker in bern, die klimapolitisch agieren.
der wwf untersuchte, wer von den wieder zur wahl antretenden nationalrätinnen und nationalräten in der abgelaufen legislatur klimapolitische anliegen unterstützt hat? und wer von den neukandidierenden sich nach der wahl im nationalrat und im ständerat fürs klima einsetzen will? das WWF-klimarating liefert antworten. klickt euren kanton an und die "umweltfreundlichsten" kandidaten werden angezeigt. diese selbstverständlich wählen.
.....................................
hier findet man alle klimafreundlichen kandidaten: WWF-klimarating
....................................
zu klima siehe auch:

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe heute Morgen meinen Beitrag zum Blog Action Day freigegeben. Er handelt von den Biosphärenparks der UNESCO im Allgemeinen und vom Park im Grossen Walsertal (Österreich) im Speziellen.
Link zum Bericht: http://www.taxipluto.com/2007-10-15-gesellschaft-blog-action-day-biosphaerenparks

Bin schon gespannt auf die Beiträge der anderen Blogger!

Anonym hat gesagt…

Ich habe deinen Beitrag zum Blog Action Day in meine Sammlung aufgenommen!

Monsieur Fischer hat gesagt…

einen bescheidenen beitrag hab ich auch noch geleistet. die zeit liess heute leider nicht mehr zu...

danke für dein erneutes engagement.

Anonym hat gesagt…

LOL...
Sehr geile Titelseite.

Mal gucken, wie eure Wahl ausgeht. So von außerhalb hat man ja etwas den Eindruck, dass Umweltpolitik nicht so ganz weit oben auf der allgemeinen Prioritätenliste steht.

Anonym hat gesagt…

wenn eine solche blog-aktion oder dieses wwf-rating bewirkt, dass einer oder zwei zusätzliche parlamentarier in die parlamente gewählt werden, denen die umwelt wichtig ist, so hat die aktion sicherlich etwas bewegt.
.
nur schon die vierstellige zahl teilnehmender blogger hat bewirkt, dass auch die printmedien darüber berichteten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...