20.06.2007

Blackberry wurden verboten

die angst vor spionage treibt seltsame blüten.
da verbietet doch tatsächlich die französische regierung "blackberrys" in allen ministerien.

.

grund: die franzosen befürchten, von angelsächsischen geheimdiensten ausspioniert zu werden. paris wolle verhindern, dass der us-geheimdienst nsa, der weltweit kommunikationswege überwacht, zugriff auf geheime regierungsdaten bekomme.

.

«Wir verlieren unheimlich viel Zeit», sagte ein Kabinettschef eines Ministeriums der Zeitung. Die Mitarbeiter müssten jetzt wieder lernen, «wie früher» zu arbeiten, als es die praktischen Helfer noch nicht gegeben habe. post-it und rohrpost lassen grüssen.

.

story via: 20 minuten

.........................

siehe auch:

Der "Boah ey" - PC

Multimedia macht dumm (Fakten und Studien)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...