12.06.2007

Armee kämpft gegen Ambrosia-Pflanzen

wozu braucht es die schweizer armee eigentlich noch? diese frage scheint sich auch der neue armeechef gestellt zu haben, liess er doch kurzerhand eine rekrutenschule ausfallen.

damit die armee in der bevölkerung an akzeptanz gewinnt, soll sie nun auch gegen hochallergene ambroisa-pflanzen kämpfen. wie man hört, soll dabei die neu geschaffene spezialeinheit für besondere fälle zum einsatz kommen.
neue sondertruppe der schweizer armee
für besonders heikle einsätze (bild aus sonntagblick)
.
damit die soldaten von den ambrosiapflanzen nicht zu früh entdeckt werden, kleidet man die special-guard in grün und schmückt sie mit zusätzlichen gräsern.
.
.....................
ambrosia-problem: siehe artikel tagesanzeiger

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Für was die Armee nicht alles gut ist! ;)

Anonym hat gesagt…

habe soeben gehört, dass im kanton thurgau ein armeetrupp zum bekämpfen des feuerbrandes eingesetzt wurde. da kann man nur sagen: "die armee, dein freund und helfer".
:-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...