17.05.2007

Überwachungskameras in Zürich (Standorte)

orwell in zürich, keine utopie. alles wird sicherer, wenn man nur genügend überwacht, der irrglaube vieler. biometrische kontrollen, spionierende drohnen oder elektronische überwachung, in zürich gang und gäbe:
.

kameras in zürich 1
klicke auf die bilder, um sie zu vergrössern:
kameras in zürich 2:
überwachung total auch im mediamarkt dietikon. hier wurden mitarbeiter im eingangsbereich zum wc, zur stempeluhr und zum pausenraum mit schwenkbaren kameras überwacht, bis die gewerkschaft "unia" eingriff.
...................
fotos: guggisberg, künzli (für sobli-magazin)
...................
siehe auch:

mediamarkt für big brother award nominiert
Toilettenpause kostet 15 Minuten
Restseller UNIA (Bild vom 1.Mai)

3 Kommentare:

MyPorscheCayman.com hat gesagt…

Nunja, an der Langstrasse... ok da ist es auch wohl nötig. Passiert ja das eine oder andere krasse Verbrechen da. (Von den ganzen Dröglern nicht zu sprechen). Aber ansonsten völlig übertrieben. Ob die ein Bild von mir an der Streetparade haben? ;D

Anonym hat gesagt…

Ich habe auf meinem Blog auch schon mehrfach übers Thema berichtet. Das schlimmste daran ist , dass mit dieser Lüge von der trügerischen Sicherheit einerseits eine Menge Geld gemacht werden kann und der Staat gratis eine nahezu totale Überwachung generieren kann. Coole Demokratie.

Anonym hat gesagt…

eine placebo-sicherheit also.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...