08.03.2007

Parlamente: Wer stimmte wie? (Datenbank)

wollten sie schon immer einmal wissen, wer in bern einem vorstoss zustimmte? zum beispiel beim neuen umweltschutzgesetz?

übersicht über abstimmungsdatenbanken (national- und ständerat):hier
abstimmungsverhalten dez. 06 / nationalrat / umweltschutzgesetz:
hier

randbemerkung: wie kaum anders zu erwarten war, stimmte von der svp im nationalrat nur gerade ein politiker dem umweltschutzgesetz zu. aber eben, wenn schon der svp-sprecher zum thema klimawandel abwinkt und meint: "klimawandel hat es schon immer gegeben", was will man dann noch mehr. die schweiz wartet übrigens immer noch auf den ersten umweltschutzvorstoss der svp.

zum klimawandel:
svp:klimawandel ist harmlos
"klimawandel wird hochsterilisiert"
roger köppels klimawandel.mp3

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...