07.03.2007

Abzockerreichtum (neu im Duden)

vasella: "wenn die mir das geld doch geben wollen. lasst denen doch ihren willen!"
.
novartis-chef und spitzenabzocker daniel vasella (stundenlohn 17'200 fr.) darf weiter abzocken: seine mündigen aktionäre segneten es gestern offiziell ab. einzig der goldene fallschirm kriegte ein paar löcherchen.
.
dafür ab sofort neu im duden: "Abzockerreichtum".

"abzockerreichtum = wertschöpfung aus der arbeit tausender, in den händen eines einzigen."
"abzockerreichtum = verdientes geld im schweisse anderer angesichter"

zum thema abzocker:
vasella: stundenlohn 17'200 franken
grübel verdient 60mio pro jahr: das interview
12'500 franken stundenlohn
super-nanny bei cs-managern
bundesrat merz-edes

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dabei hätte der gestern mit einem kleinen, freiwilligen Verzicht von ein paar mikrigen Millionen sein Image dermassen aufbessern können.

Aber eben, wer betriebsblind ist, der wird es bleiben.

Anonym hat gesagt…

dein früher geprägter Begriff "Dagobertianer" trifft wieder einmal zu.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...