21.03.2007

mit 4 Knöpfen abstimmen (ZH-er Kantonsrat)

.
.
zur zeit entwirft eine planungskommission die infrastruktur des neuen zürcher kantonsrates. dazu gehört auch ein elektronisches abstimmungssystem. breits bei den farben war man sich uneinig: "grün" für Ja, "rot" für nein, "gelb" für enthaltung.
.
dies würde den grünen weiter aufschub geben und die roten als neinsager abstempeln.
.
doch es kommt noch besser: nun will man tatsächlich einen vierten knopf einbauen: eine abwesenheitstaste. äh, fragt man sich, wie soll dies gehen? wie kann man die drücken, wenn man eigentlich abwesend ist? oder ist dîese taste für all jene, die zwar anwesend, aber geistig doch irgendwie abwesend sind? also all die abwesenden anwesenden? müsste man dann allenfalls eine andere farbe wählen?
.
....................
weitere zürcher themen:
mauro tuenas homepage (oder deutsch für du)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist aber gut informiert. Man könnte fast annehmen, du sitzt selbst im ZH-er Kantonsrat

Anonym hat gesagt…

gut informiert ist immer gut.

Anonym hat gesagt…

Bessere Vorschläge für 4. Taste:

- Laaaangweilig...
- 1 Happymeal, 2 Big Mac und Cola
- Cafe bitte
...

Abwesend würde nicht auf die Liste kommen...

Anonym hat gesagt…

oder man könnte mit den tasten die rede oder das statement des sprechenden voten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...