15.01.2007

Feuerwehr soll "112" werden

1118, 1818, 118, 1811, ... welches ist die feuerwehr?
.
lupe berichtete über das vom bakom angerichtete chaos im zusammenhang mit der nummernvergabe für die auskunftsdienste (link unten). nun soll schluss sein mit den 90% fehlalarmen bei der feuerwehr: sie soll die 112 erhalten. ob das bundesamt für kommunikation diesmal abgeklärt hat, ob es nicht vielleicht noch eine 1112, 1212 oder 121 gibt?
.

quelle: 20minuten-ticker
siehe auch: "feuerwehr: 90% fehlalarme wegen bakom"

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

super, du hast ein foto eines feuerwehrautos mit der "112", bevor das bakom es definitiv beschlossen hat.

Anonym hat gesagt…

ist ein wenig geschummelt, obwohl basel zum beispiel bereits etliche nummern auf die 112 umleitet. hier handelt es sich um ein deutsches fahrzeug.

Beat Blog hat gesagt…

Wichtig zu wissen:

Wenn man z.B. Sunrise Kunde ist und kein Netz hat (also z.B. bei Swisscom landet) dann funktioniert die 112.

Sofern eine SIM-Karte im Handy ist geht die immer. Ich musste das Ding leider auch schon mal wählen

Anonym hat gesagt…

112 (als internationale Notnummer) sollte in jedem Handy-Netz gehen (sogar ohne SIM-Karte) und dich irgendwo hinleiten - meistens Polizei. Die Idee des Bakom, nur noch 112 für alle Notrufe einzusetzen, finde ich trotzdem nicht gut - Zentralismus ist nicht nur von Vorteil. Diese Notrufzentrale muss dann verteilen, ob es was für die Feuerwehr, für die Sanität oder die Polizei ist - wertvolle Minuten gehen dabei verloren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...