14.01.2007

cable com - cable go (Teil 2)

endlich! die ausländischen cablecom-abonnenten kämpfen um ihre kanäle. Lupe berichtete vor mehreren wochen über die fiese taktik des branchenriesen cabelcom. siehe: cable com - cable go.

nun machen die italo-schweizer, mit 300'000 bewohnern die grösste ausländergruppe in der schweiz, ernst. sie sammeln mittels einer petition unterschriften gegen die verbannung der sender rai1 und canale5 aus dem analogen program. auf petitizionetv.ch soll es zukünftig sogar möglich sein, kündigungsformulare für cablecom herunterzuladen.

3 Kommentare:

Beat Blog hat gesagt…

Jetzt kostet digital TV fast nichts mehr. 6 Franken sind wirklich nicht die Welt.

(Vorher war das anders)

Die Petition hat in meinen Augen viel blabla. Cablecom hat eine schlechte Kommunikation. Man kann die Digitalisierung auch besser verkaufen.

Das Fernsehen muss digital werden. Das passiert überall im Europa, nur motzt da keiner.

Was soll Cablecom streichen.
Nur also Info

Alle Sender aus der Schweiz MÜSSEN übertragen werden.
Bei HSE gibts wohl einen Vertrag (Hier sollte die CC aber schnell wieder raus)

Es geht nicht gegen die Italiener. Im Tessin kickt man ja deutsche Sender raus ;)

Ich bin froh, dass Cablecom Gas gibt. Ab Juni kann ich dann alle Sportkanäle vom Teleclub mit einem Empfänger sehen.

Jeder analoge Sender der verschwindet kann für sinnvolleres benutzt werden. Alle kaufen sich riesige TV-Geräte. Jetzt will man doch auch was schauen?

Anonym hat gesagt…

in einem gewissen sinne hast du recht, nur die faule ausrede mit dem mangelnden platz ist fadenscheinig. lieber für alle möglichst gleichzeitig den umstieg durchführen und nicht jene zuerst, die es vielleicht nicht wagen, zu protestieren.
alles in allem wird es halt trotzdem schlussendlich teuerer, es sei denn du schränkst das angebot im vergleich zu früher massiv ein

Beat Blog hat gesagt…

Ich würds auch kurz und schmerzlos mögen

Alles digital auf einen Schlag... ;)

Ein weiteres Problem:
In der Schweiz haben wir ein grosses Angebot im Free-TV, so hat fast keiner Pay-TV. Schau mal in England oder Italien.

Ob SAT, Bluewin oder Cablecom. Fernsehen wird teurer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...