28.12.2006

Swiss-Euro-Park

svp-regierungsrat erhard meister glaubte, das ei des kolumbus gefunden zu haben.












für einmal eine schlagzeile aus schaffhausen: "Geringe Chancen für Swiss-Euro-Park". swiss-euro-park? - wow, tolle wortschöpfung! was das wohl sein mag?
- die schweizer version eines europaparks?
- ein park des schweizerischen europas?
- ein park Schweiz-Europa?
- ein schweizer park rund um den "euro"?
- ein schweizer park, in dem nur mit euro bezahlt wird?
.
die wortschöpfer aus schaffhausen und jestettten (deutschland) meinten, eine geniale idee gefunden zu haben. sie wollten einen industriepark zwischen der schweiz und deutschland. nur geht das "dazwischen" halt nicht so richtig. der hintergedanke dabei: der park hätte auf deutschem boden gestanden, gegolten hätte das unternehmerfreundlichere schweizer arbeits- und steuerrecht. nur brachte leider die deutsche bundesregierung wenig verständnis für diese schlaumeierei auf.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...