15.12.2006

beta-blocker wegen beta-blogger

kurzer rückblick nach einem monat bloggen:

wenn stresshormone das herz zu schnellerem herzschlag zwingen, so könnte es durchaus sein, dass googles beta-blogger daran schuld ist (oder der neue ie7) . doch nun habe ich - anfangs jahr des begriffes „blog“ kaum mächtig - den ersten blogger-monat überstanden. ob ein durchschnitt von aktuell 32 blog-besuchern pro tag gut ist, weiss ich nicht. mich freut es auf jeden fall.

eines ist mir aufgefallen, wenn ich dies hier als neuling feststellen darf: mit den zeitangaben oder sommerzeitumstellungen scheinen einige blogger, foren oder aggregatoren mühe zu haben. da kann es vorkommen, dass in blog-newstickern ein um 17.30uhr veröffentlichter beitrag zwar sofort, aber mit einem zeitstempel 16.30uhr gelistet wird. in anderen foren oder aggregatoren sind (wiederum um 17.30uhr) beiträge auf dem ticker, die - so scheints - um 18.30uhr abgeschickt wurden (... oder werden ... oder hätten werden sollen ... oder ...?). kommt dazu, dass einige aggregatoren (slug, blogverzeichnis) nur etwa jeden dritten beta-blogger-post auflisten.


wie auch immer, ich bin immer noch mit begeisterung dabei.


herzlichen dank für tipps und hilfestellungen, die ich u.a. von oliver (Morphis blog), von sandro (ignoranz.ch), jens wiese (blogwiese), rafael (gedankenbörsenblog), oder christian (leumund) erhalten habe. herzlichen dank auch an "hugo" (anti-svp-blog), der hie und da einen verweis auf einen post von mir macht, auch wenn ich nicht nur die svp kritisiere.

anscheinend hat sogar jemand meinen lupe-link seinen freunden per email weiter gegeben (freut mich natütterlich riiiiesig!!).

freue mich aber auch über kritik und anregungen. man will sich ja stetig verbessern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na dann, weiter so, Du hast ja auch eine angenehme Art zu berichten und einen sympatischen Humor!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...