27.11.2006

Lupe interviewt Post-Gygi

Grüne sehen Rot, Rote sehen Schwarz

.

Lupe: Herr Gygi, sie opfern gelbe Postbriefkästen?

Gygi: Nur jeder zehnte soll weg. Es hat noch genügend Gelbe.

Lupe: Trotzdem; Gelbe sollen weg, die Grünen sehen Rot, die Roten sehen Schwarz,

Gygi: Das Theater, das diese Parteien nun wegen ein paar Briefkästen veranstalten!

Lupe: Alles halb so schlimm?

Gygi: Na sicher, gerade die Grünen und Roten schreiben eh keine Briefe mehr.

Lupe: Aber diese Parteien setzen sich für jene ein, die noch Briefe schreiben, für die älteren Leute.

Gygi: Diese Bevölkerungsschicht könnte den beiden Parteien ja egal sein, denn die wählen schon lange nicht mehr Grün oder Rot.

Lupe: Dann werden sich also die Blauen, die Braunen und die Schwarzen für die Senioren, resp. für die Erhaltung der verschiedenen Postdienstleistungen wehren?

Gygi: Da habe ich keine Sorgen?

Lupe: Wieso?

Gygi: Die SVP sieht es nicht gerne, dass wir ausländische Briefe in die Schweiz lassen, die FDP möchte völlige Liberalisierung und die CVP, die weiss noch nicht so recht, ob sie sich wehren soll, oder nicht, oder vielleicht doch. Bis die sich entschieden haben, sind unsere Sparmassnahmen jeweils umgesetzt.

Lupe: Also alles bestens? Was sind die nächsten Restrukturierungsschritte?

Gygi: Die Zackenränder bei den Briefmarken werden abgeschafft, dies birgt enormes Sparpotenzial.

.

*wie auf satire-seiten üblich, alle interviews ohne echtheitszertifikat

.

link: http://www.blick.ch/sonntagsblick/wirtschaft/artikel50033

.

weitere interviews:

lupe interviewt oswald grübel (einkommen: 60 mio franken pro jahr)

lupe interviewt bundesrat merz (mercedes auf staatskosten)

lupe interviewt samuel stutz (busse für "gesundheit sprechstunde")

lupe interviewt post-gygi (abbau von post-briefkästen)

borat interviewt bernhard russi (5 min zähne putzen)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...