16.12.2019

Fleisch essen in bayerischen Gaststätten bald verboten?

fleischessern soll es in bayerischen wirtshäusern ab 2025 an den kragen gehen. geprüft werden auch fleischesser-boxen in flughäfen 

sln.münchen. greta thunberg, der klimawandel, die vegane welle - all dies könnte zu abstrusen veränderungen führen. fleischesser werden mit der moralkeule bearbeitet, der fleischkonsum verteufelt und die bayerischen grünen machen zusammen mit der veganervereinigung deutschlands vvd und teilen der linken mobil. sie haben via vorstoss bewirkt, dass das bayerische parlament darüber debattieren muss, ob ab 2025 alle speisesäle in bayerischen gaststätten fleischfrei sind. fleisch dürfte dann zwar in den
gastbetrieben weiterhin verarbeitet werden, in räumlich abgetrennten küchen. fleischwaren könnten weiterhin konsumiert werden, allerdings nur noch ausserhalb der gaststätten, analog der raucher-regelung. geprüft werden auch fleischesserboxen in flughäfen.
damit man nicht im luftleeren raum debattieren muss, hat der freistaat bayern in münchen ab heute einen testbetrieb eingerichtet. das bayerische fernsehen "br quer" war so nett und hat uns eine kurzdoku über den testbetrieb im glockenbachviertel zugespielt: 




passend zum thema fleischkonsum:


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...