24.12.2015

Schweizer Parteien können Weihnachten nicht

schweiz.sln. volksnähe sieht anders aus. weihnachten findet auf den offiziellen webseiten der parteien nicht statt. immerhin ist bei der svp, der banner noch weihnächtlich.
wäre eine partei so richtig volksnah, so würde sie auf ihren homepages den festtagen etwas mehr gewicht geben, oder überhaupt irgendwo darauf hinweisen. 


die svp hat immerhin den banner an das weihnachtsfest angepasst. der im militärdepartement massiv gealterte ueli maurer ziert mit neo-bundesrat parmelin den header. selbstverständlich darf das ausländerfeindliche element auch an weihnachten nicht fehlen. "ausschaffen!"


die sp, zweitgrösste partei kann volksnähe scheinbar nicht. kein hinweis auf irgend einen festtag. peinlich.




noch peinlicher der weihnächtliche auftritt der fdp. die parteiseite kommt selbst an weihnachten staubtrocken und äusserst langweilig daher. eine farbe herrscht vor, rest textwüste. kein einziger hinweis auf etwas besinnliches. der oft herbeigeredete aufschwung lässt sich so kaum bewirken.


die cvp scheint frisch geschieden. von wem? immerhin der hinweis auf weihnachten. allerdings hat die cvp noch nicht bemerkt, dass "orange" nun salt! heisst



bei der bäumle-partei der obligate personenkult, auch hier keine wünsche für die festtage.


der bdp ist der zunehmende schwund an wähleranteilen extrem peinlich. anstatt die leser mit weihnachtswünschen zu beglücken, verkriecht sich die partei lieber in einer zweiten gotthard-tunnel röhre.


die grünen wollen das klima schützen und dazu ist selbstverständlich die extrem beleuchtete kapitalismus-orgie (sprich weihnachten) kontraproduktiv


die evp (war da mal was) segnet immerhin weihnachten. darum auch ein hinweis für diese minorität an dieser stelle.
 








Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...