19.07.2015

Alfa Romeo mahnt Bernd Luckes neue Partei ab

berlin.sln. kaum haben sie sich endlich zu ihrem neuen parteinamen zusammengerauft, müssen sich die afd-abtrünnigen bereits wieder einen neuen überlegen. dies, weil alfa romeo die neupartei abmahnte
alfa mahnt alfa ab

als "allianz für fortschritt und aufbruch", kürzel "alfa", wollten sich die anti-frauke-politiker rund um bernd lucke nennen, was im netzt bereit für einigen spott sorgte:
doch nun müssen sie sich bereits wieder umbennenen. die abkürzung "alfa" wird von einer autobaufirma als copyright taxiert. was diese wiederum dazu bewog, gegen die neupartei eine abmahung zu bewirken. bernd lucke nimmt es gelassen: "wir lassen es darauf ankommen. wenn wir uns nun anpassen würden, müssten wir dauernd nachgeben. würden wir uns 'beta' nennen, käme womöglich ein beta-carotin-vertreter und würde uns abmahnen"

vielleicht liesse sich ja als parteiname "afdafd" durchsetzen: alternative für die alternative für deutschland



1 Kommentar:

Winfried Wengenroth hat gesagt…

Der Lucke hat wirklich ein Talent dafür auch wirklich kein Fettnäpfchen auszulassen. Ich bin mal gespannt mit welchem Namen er um die Ecke kommt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...