31.03.2015

Chickenwings reagiert auf Flugkatastrophe

frankreich.düsseldorf.sln. nebst der swiss haben auch einige andere fluggesellschaften auf den germanwings-selbstmordflug reagiert: kranke piloten müssen gemeldet werden, die zweimann-regel im cockpit wird pflicht. nun reagiert auch chickenwings


man war gespannt, wie chickenwings auf den tragischen vorfall in den französischen alpen reagiert. die gesellschaft, die über zehntausende von fliegern verfügt, konnte vor knapp 4 monaten das gender-gütesiegel in empfang nehmen, da sogar mehr weibliche als männliche piloten eingesetzt werden. geschäftsführer olaf hahn betont gegenüber dem lupe-blog, dass für die firma klar sei, dass kranke nicht fliegen. fast etwas despektierlich machte er sich dabei über sein weibliches personal lustig: "kranke hühner fliegen bei uns nicht. sie starten nicht und sie landen nicht, höchstens auf dem teller"


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...