05.11.2014

DB: "Lokführer-Streik könnte mehr Ausfälle bringen, als sonst"

berlin.db.sln. deutschlands lokführer machen ernst. ab donnerstag wird bis und mit sonntag gestreikt. die db-geschäftsleitung hat heute beschlossen, die streikzeit sinnvoll zu nutzen und in den vier tagen, an all den herumstehenden zügen, defekte und mängel zu beheben.

die bahn hat humor: "es könnte zu mehr Ausfällen kommen, als sonst"

es sieht schon lange schlimm aus, um den zustand der bahn. das gesamte rollmaterial weist erhebliche mängel auf, die immer wieder zu verspätungen und vielen ausfällen führen. diese tatsache scheint die db dazu verleitet zu haben, eine portion galgenhumor in das obige hinweisschild zu integrieren.

trotz allem, die db-führung hatte vor monaten grund zum jubeln: dies, als armeechefin ursula von der leyen verkündete, dass nur jeder fünfte panzer und jedes achte armeeflugzeug einsatzfähig seien.endlich war ein "betrieb" da, der noch mehr pannen und pleiten aufweisen konnte.


1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Immerhin versprüht die DB ein wenig Humor, während viele mit schlechter Laune zum Bahnhof gehen. Wir sind gepsannt was sich die Tage so ergeben wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...