18.04.2009

Bundesräte reisen mit Turban in den Iran

als bundesrätin calmy-rey einst den iranischen staatspräsidenten ahmadinejad traf, hatte sie sich den örtlichen gepflogenheiten angepasst und einen schleier getragen. damit sicherte sie sich eine medienpräsenz, die noch lange anhielt und neider auf den plan rief. morgen sonntag trifft bundesrat merz auf ahmadinejad (siehe link unten). auch er will sich ein ähnlich grosses medienecho sichern und hat sich diesbezüglich schon vorbereitet, wie ein mir zugespieltes foto beweist:
wie bundesrat merz will auch bundesrätin doris leuthard mit einem besuch im arabischen raum von ihrem mangelnden engagement bezüglich finanzkrisenbewältigung ablenken und bat merz, mitreisen zu dürfen.
ueli, das chamäleon maurer (früher brandstifter, heute staatsmann) will seine aufmerksamkeit mit einem besuch in lybien erreichen. auch bundesrat moritz sitzleder-leuenberger lässt sich nicht lumpen. zusammen mit seiner kollegin widmer-schlumpf reservierten sie sich termin 3 beim iranischen staatspräsidenten.

bundesrat couchepin hält nicht viel von solchen besuchen.
.
aber da war doch noch einer, ein ex-bundesrat, ein abgewählter, der schon lange gerne wieder einmal im politischen rampenlicht stünde. wie man sieht, bereitet er sich ebenfalls auf einen besuch im arabischen raum vor. noch lässt sich nur vermuten, welche region, resp. welches land er mit seiner präsenz beehren will.
so, damit verabschiede ich mich für eine woche ebenfalls in den arabischen raum, nach ägypten, ohne turban. :-)
.......
Merz besucht Ahmadinejad (tagesanzeiger)
......

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...