05.03.2009

Blocher liess uns in den Steuerstreit schlittern

realsatire pur: die svp und alt-bundesrat blocher werfen dem bundesrat im steuerstreit mit den usa vor, geschlafen und geschlampt zu haben. nur, ... wer hat wohl das frühwarnsystem zerschlagen, das uns nun unvorbereitet in den steuerstreit mit der usa schlittern liess? ... richtig die svp und vorallem jener alt-bundesrat, der nun dem staat untätigkeit vorwirft.
Dabei hat die SVP, insbesondere Vordenker und Alt-Bundesrat Christoph Blocher selbst dafür gesorgt, dass der Finanzplatz Schweiz blind in den Steuerstreit schlitterte. Jenes Gremium unter Führung von Nachrichtenkoordinator Jacques
Pitteloud, das den Bundesrat frühzeitig über Gefahren im In- und Ausland hätte warnen sollen, wurde 2006 auf Initiative von Justizminister Christoph Blocher abserviert. Verteidigungsminister Samuel Schmid half mit. Nachrichtenkoordinator Pitteloud war beiden unterstellt.

ganzer bericht: tagesanzeiger-online

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...