22.09.2008

Beckstein und Huber tauften sich um: Wahl gewonnen!

- situation momentan -

machen wir einen kurzen zeitsprung in die zukunft:

28. september: die csu hat unter "günter b. e. stoiber" und "erwin h. f.j. strauss" die bayernwahl gewonnen, 58% wähleranteil.


was war geschehen? keiner hatte mehr daran geglaubt. erwin huber und günther beckstein, aus grünen kreisen auch liebevoll "dick und doof" genannt, schienen ihre chancen verspielt zu haben. der gründe waren da viele:

  • weil die beiden jeweils nuschelnd mit intellektueller handbremse in bierzelten versagten.
  • weil sie nach zu viel sommer-sonne in bayern csu-mässig den wohlfühlwahlslogan "sommer, sonne, bayern, csu" erfanden.
  • weil nebst dem schon lange ausgelutschten dauer-csu-wahlschlager "pendlerpauschale" nur noch die "rettung der eisbachwelle" blieb.
  • weil sie durch den kreuzzug gegen die böse linke in bayern ebendiese dornröschenmässig wachküsste.
  • weil die csu so gross wurde, dass sie eine "dritte startbahn" von münchen nach berlin wollten
  • und vorallem weil marga beckstein keine tracht (dirndl) zum oktoberfest anziehen wollte.
viel vertrauen steckte man in die eilendst aufgegleiste notoperation "schweden", auch spam-tsunami genannt, nicht. doch da hörte huber und beckstein, dass in brasilien etliche kommunalpolitiker ihren stimmenanteil um 10 prozentpunkte anheben konnten. dies weil sie an ihren richtigen namen noch barack obama anhängten. claudio h.b. obama steigerte sich so von 5% wähleranteil auf rund 15%. (quelle: spiegel printausgabe) fünf weitere kandidaten taten es ihm gleich.

csu-strategen rechneten fleissig. 10 prozentpunkte mehr würden für die erhaltung der absoluten mehrheit in bayern reichen, dies war klar. also hängte sich günther beckstein eiligst den zusatz "e. stoiber" an, erwin huber tat es ihm mit "f.j. strauss" selig gleich. rest bekannt.

inzwischen gibt es in deutschland bereits etliche nachahmer, die sich für den wahlkampf in einem jahr rüsten:

  • roland f.h. kohl
  • guido w.a. merkel (im hinblick auf eine cdu-fdp koalition)

... und weitere.
................
über bayern:

Bayern, die Entscheidung: Wea mochts?
Die Äh-ra Stoiber mit Fest beendet

3 Tipps, wie Beckstein den Stoiber toppen kann (von sumpfnoodle)
Warum die GSG-9 Beckstein in den Hintern kniff (Bilderserie)
Best of Stoiber (alle mp3's und videos)
Wahlkampf in Bayern: Jetzt geht's ums Dirndl (haz)
Bayern vor der Wahl: Kriminalität und Bananenrepublik (netreaper)
......

quelle grafik: via sueddeutsche

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...