28.06.2008

FDP will nicht mit CVP ins Bett

fulvio pelli, präsident der sich seit jahren auf dem sinkflug befindenden fdp, der vom cvp-präsidenten christoph darbellay letzte woche ein "fusions"-angebot à la "koalition der mitte" erhielt, will die fdp klar von der cvp abgrenzen. er schlägt für einmal deutliche worte an:

  • "die mitte sei für die fdp kein programm, sondern die unfähigkeit, eine linie zu haben"
... pelli an der delegiertenversammlung in olten.

  • "dieser geist muss besser in der flasche gelassen werden. jede koalition braucht eine gemeinsame politische linie. dies ist mit der cvp kaum möglich"

pelli wirbt nun dafür bei dissidenten svp-mitgliedern. die fdp sei offen für wähler und mandatsträger der vernünftigen svp.
......
ganzer bericht: 20min
.....
über die fdp:
EM 08: Offenherzige Deutsche begeistern Couchepin (Foto)
Parallelimporte: Die gespaltene Zunge der SVP und FDP

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...