23.10.2007

Blogger-Asyl für Beppe Grillo in der Schweiz

italiens star-komiker und star-blogger beppe grillo, der mit seinen anti-korruptions-auftritten ganze fussballstadien füllen kann, überlegt sich mit seinem blog ins ausland auszuwandern, sollte das italienische parlament die rigorosen gesetzesänderungen für publizisten durchsetzen.
selbst blogger müssten sich dann bei der italienischen regulierungsbehörde für kommunikation als publizistischer anbieter registrieren – unabhängig davon, ob sie gewerblich im netz unterwegs sind oder nicht. diese registrierung ist gebührenpflichtig und es müssen diverse unterlagen eingereicht werden.
sollte dieses kommunikationsgesetz in dieser schärfe überwiesen werden, so werde ich selbstverständlich all meinen einfluss geltend machen, damit beppe grillo "blogger-asyl" in der schweiz bekommt. :-)
verumtlich werden mir einige von euch anderen schweizer bloggern dabei helfen.
vermutlich wird es aber gar nicht so weit kommen. die italienischen blogger gingen auf die barrikaden und siehe da, die parlamentarier scheinen einzulenken.
.......................
.......................
beiträge übers bloggen:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...