06.05.2007

SVP will Schüler züchtigen (Verbotskatalog)

auf schularealen nicht mehr erlaubt
.
.
svp-politiker wollen mit einer ver- und gebotsliste (heute im sonntagsblick) die schüler brav machen. da werden wohl einige potenzielle svp-wähler unter den jugendlichen wieder wechseln.
.
hier die knigge-liste
.
- keine Baseball-Caps
- kein Haargel
- keine Turnschuhe,
- keine Flip-Flops
- keine Skateboards
- keine Kickboards
- keine zerschlissenen Jeans
- keine MP3-Player,
- keine Handys
- keine Minis
- keine sichtbare Unterwäsche (zum glück ist jene der svp-politiker nicht sichtbar)
- Brustansatz und Füdlispalt dürfen nicht sichtbar sein
- Hände nicht in den Hosentaschen (und dies verlangt ein svp-ler)
- in ganzen Sätzen sprechen (können ja nicht einmal alle svp-ler)
- Erwachsene mit Namen grüssen
- aufstehen, wenn der Lehrer mit einem spricht
.
......................
da finde ich die idee mit den roten leibchen für schwierige schüler oder den bussenkatalog für schülergewalt (in schaffhausen) immer noch besser.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dabei sieht man doch bei der oben den Füdlispalt gar nicht.

Anonym hat gesagt…

... dafür die Unterwäsche. dass die nichts über Finken (Pantoffeln) im Schulzimmer geschrieben haben.

"Füdli" heisst übrigens "Po".

Anonym hat gesagt…

Keine Minis? Wenigstens bleiben Smarts weiterhin erlaubt.

Anonym hat gesagt…

Die SVP kann sich ja in die umbenennen: Schweizerische Verbot's Partei :-)

Schein und Sein hat gesagt…

dabei hat das mädel diese hose (bild) bestimmt in der handsgi gemacht...

gruss k

Anonym hat gesagt…

immerhin dürfen die schüler dann auch keine svp-mützen mehr tragen. aber vermutich wird die svp eine ausnahmeregelung für mützen mit schweizer kreuz einführen.

Anonym hat gesagt…

Zum teil befürworte ich diese vorschläge.
Schlampen look, handy, minis etc gehören nicht in die schule. Turnschuhe zu verbieten finde ich daneben.

Bei uns gibts in 3 jahren schuluniformen, da bin ich sehr dafür!

Luna

Anonym hat gesagt…

Teilweise sicher übertrieben.

Wobei man ja nach der 3. Oberstufe seine berufliche Karriere einschlägt und wohl in den meisten Unternehmungen solche Kleidungen nicht toleriert werden. Also schadet es ja nicht die Schüler darauf einzustellen. Wenn ich nackte Haupt sehen will schalte ich auf Kanal 90 – an der Bushaltestelle vor der Oberstufe kann mir das eigentlich erspart bleiben ;)

Man muss halt einen Mittelweg finden.

Anonym hat gesagt…

@chris: völlig einverstanden. die fototypin ist ja auch völlig übertrieben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...