13.05.2007

Eurovision Song Contest: dummes Gejammer der Westeuropäer

einmal mehr guckten die westeuropäer in die röhre. im halbfinale waren von den 10 für das finale qualifizierten, nebst der türkei, alles osteuropäer. dj bobo, von den buchmachern in london als sieger gehandelt, schied sang und klanglos im halbfinale aus. auch im finale erreichten nur griechenland und die türkei als nicht-osteuropäer spitzenplätze.

lupe weiss warum:
- dj bobo's gesang klang wie der eines grundschülers
- die westeuropäer sind weniger begeisterungsfähig
- die westeuropäer sind bezügl. telefonvoting träge
- die westeuropäer schauen mehr aufs geld (tel-kosten)
- viele osteuropäische songs waren qualitativ besser
.
was ändern?
- wie bei der fussball-wm, die ausscheidungen getrennt in ost- und westeuropa durchführen. ansonsten alles beim alten lassen.
.
und warum sollten nicht für einmal die ärmeren, krisengeschüttelteren länder zu den gewinnern zählen? ausgleichende gerechtigkeit halt !
.
..................................
eurovison song contest 2007: die detaillierten resultate der endrunde (scoreboard)
alle videos der sieger: hier
..................................
siehe auch:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zuerst holen wir billige Arbeiter aus jenen Ländern und dann wundern wir uns, wenn die von hier aus für ihr Land voten.
:-)

Anonym hat gesagt…

Das Siegerlied hat mir sehr gut gefallen.....egal wer es gesungen hat.....aber auffallend ist die Verteilung der Siegerländer eben doch!
@lisha:*unterschreib*

Anonym hat gesagt…

@beat&lisha: unterschreibe auch.

dj bobo müsste halt einmal einsehen, dass er kein rock- oder pop-sänger ist. seine kreativen qualitäten sind genial aber ein sänger ist er nicht. singt wie einer, der schlechteren männerchorsänger.

Anonym hat gesagt…

ups, zu schnell getippt, "lupe" sollte es heissen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...