02.03.2007

rechtsdrehende Kabarettisten

"ein sozialdemokrat spart nur strom, wenn ihm das sparen bezahlt wird
(kabarettist andreas thiel über sozis und energie)
.
red.anmerkung: jegliche ähnlichkeiten mit noch lebenden rechts- oder linksdrehenden milchsäuren sind rein zufällig und nicht gewollt.
.
linksdrehend, rechtsdrehend? die eine milchsäure dreht das polarisierte licht nach rechts, die andere nach links, genau wie bei den kabarettisten. bei den milchsauer vergorenen gemüsen wie gurken oder bohnen überwiegt die rechtsdrehende milchsäure, bei den kabarettisten die linksdrehende spezies. einiziger lichtblick im bürgerlichen kabarettisten-lager ist wortakrobat andreas thiel, seines zeichens schweizermeister bezüglich "perfektester schriftdeutscher aussprache". im januar-nebelspalter lässt er uns wieder einmal ein muster seines könnens zuteil werden:
"als gott im paradies adam und eva verbot, die faulen früchte vom baum der sozialdemokratie zu essen, ..."
"das erste was gott sagte, als er die welt erschuff, war: es werde licht. kurz darauf tauchten die ersten atheisten auf, ... , hoben die fäuste, sangen die internationale, ... , nannten gott einen feudalisten, ...
wer andreas thiel im nebelspalter so liest, der möchte in der, thiel so eigenen biblisch angehauchten art und weise, gleich weiterfahren mit den worten:
"... und geboren ward ein grosser könig,
der dereinst die welt(woche) erretten wird."

.
..........................

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...