26.02.2007

Alkoholwerbeverbot wegen Apéro vertagt

willy haderer haderte mit dem alkoholwerbeverbot
mit ehrenmedaille des regionalen winzerverbandes


montag, 26.02.07, zh-er kantonsrat, ein werbeverbot für alkohol stand im zentrum der eintretensdebatte:
.
  • der svp-haderer wollte lieber mehr gewerbefreiheit
  • aus gründen des jugendschutzes plädierte die sp für ein verbot auf öffentlichem und von diesem einsehbarem privaten grund. häh? also an jedem ort, den ich vom münster aus sehe?
  • "ist kontraproduktiv", meint das svp-feigenblatt fdp
  • die grünen hätten sich bei einem guten tropfen biowein noch nicht einigen können.
  • die evp befürwortete ein flächendeckendes werbeverbot.
    .
damit die grünen sich noch einigen konnten und ein apéro der weinbaugenossenschaft rief, vertagte man den entscheid auf nächsten montag.
.
.............................
siehe auch: flatrate-saufen in bars

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...