19.04.2015

Leopard 3A1 zerstört sich bei Hitze selbst

lettland.sln. die pannenserie der bundeswehr hält an. katastrophale testversuche mit dem noch geheimen neuen deutschen kampfpanzer leopard 3a1. bei hitzebildung im getriebe zerstört sich der kampfpanzer selbst.

leopard 3a1: unkontrollierbare drehungen
und selbstzerstörung, nach hitzebildung
unter grösster geheimhaltung testet die bundeswehr momentan auf einem nato-testgelände in lettland einen prototypen des leopard 3a1. der neue, kleinere, dafür wesentlich wendigere kampfpanzer wird wie der vorgänger mit einem flüssigkeitsgekühlten v12-viertakt-vorkammer-mehrstoffmotor angetrieben. bei ersten feldversuchen versagte allerdings die ladeluftkühlung vollständig. sogar bei nur leichter erhitzung des getriebes, konnte der kampfpanzer nicht mehr gesteuert werden, begann sich zu drehen und zerstörte sich anschliessend selbst, wie das uns zugespielte foto zeigt.
bei temperaturen unter -5°C versagte zudem die trockensumpf-druckumlaufschmierung ab einer schräglage von nur mal 10° in richtung der kurbelwelle. ursula von der leyen wollte sich zu den ergebnissen nicht äussern, dementierte allerdings, dass es irgendwo im natoraum testversuche mit einem neuen kampfpanzer gebe.
böse zungen bemerken süffisant, dass deutschland diese neuen kampfpanzer nur für den verkauf ins ausland produzieren will, mit dem ziel, allfällige potenzielle gegner unauffällig zu schwächen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...