07.03.2015

BILD-Artikel löst Forderung nach PISA-Tests für Journalisten aus

deutschland.sln. "wird merkel neuer bundespräsident?" - die qualitätspostille BILD glaubt tatsächlich an diese möglichkeit. der deutsche bildungsdirektorenrat fordert nun branchenspezifische pisa-tests für journalisten

BILD glaubt, Europa-Führerin Merkel würde Karriere als Apérotante beenden

da dachte man, mit dem wechsel von bildchef nikolaus blome zum "spiegel" steige der qualitätsgehalt der produktionen der chefredaktion von BILD? weit gefehlt. denn bild-chefreporter ronzheimer und andere nachgerückte entscheidungsträger sorgen dafür, dass dieser weiterhin in ungeahnte tiefen sinkt.

auch mit der rechtschreibung happert es: BILD will nach griechenland auch den dativ abschaffen

dass BILD "das merkel" immer wieder in der männlichen form anspricht "einem der beiden", "wird merkel bundespräsident" mag ja noch verständlich sein, aber dass die tatsächlich glauben, merkel würde, nachdem sie europa führte, ihre karriere als apéro- und begrüssungstante beenden, der scheint wenig über soziologie und politologie zu wissen und über keinen allzu ausgeprägten menschenverstand zu verfügen.

dieser meinung ist auch der deutsche bildungsdirektorenrat unter der leitung von professor dr. jens rathgeb. er fordert die europäische bildungsdirektionkonferenz mit einer eingabe auf, pisa-tests für journalisten und reporter einzuführen. dieser test soll fragestellungen zu branchenspezifischen bereichen, wie zum beispiel der politologie, enthalten. als endergebnis würde eine rangliste der chefredaktionen der auflagenstärksten print- und onlinemedien veröffentlicht.

der erwähnte bildartikel

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...