15.01.2015

Staatsmänner von der Aufhebung des Euro-Mindestkurses auf dem Klo überrascht

berlin.sln. die schweizer nationalbank hob heute völlig überraschend den euromindestkurs auf. die börsenkurse der schweizer grossunternehmen sackten daraufhin um rund 10% ab. der euro pendelte sich beim kurs von 1:1 ein. viele staatsmänner wurden vom entscheid auf dem klo überrascht

auf dem trhon der macht wurde angela merkel von regierungssprecher steffen seibert mit der mitteilung überrascht, dass die schweizer nationalbank den euro-mindestkurs aufgehoben hatte. "kapitulation vor dem schwachen euro" hätte das handelsblatt kommentiert, so seibert. merkel blieb gelassen: "Och, so schwach is der euro och nich. wenn ich jespühlt habe, frach ich mal den schäuble, ob die ezb nun och schweizer staatsanleihen kaufen soll".


auch ex-minsterpräsident silvio berlusconi machte sich so seine gedanken zum entscheid: "einer meiner bunga bunga girls muss ich das monatliche schweigegeld in franken auszahlen. muss mal berechnen, ob es nun teurer oder billiger für mich wird"


die queen hörte die meldung via hörgeräte-bluetooth. skiferien in der schweiz für ihre nachkommen seien damit kaum mehr erschwinglich.


"mein sohn, die ausgaben für die schweizer garde müssen nun neu berechnet werden" lautete die göttliche botschaft für den präsidenten eines südlichen mini-staates während seiner gottes-audienz auf dem stillen örtchen

fotoserie via taz/guggeri

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich wäre ja auch Stehpinkeln erlaubt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...