11.04.2014

Hauptstadtflughafen beerdigt - BER wird Antiterror-Übungsgelände

berlin.dpl. die notbremse wurde über nacht gezogen, das pleiteprojekt "ber" gestoppt. der hauptstadtflughafen ist, bevor er in betrieb genommen werden konnte, geschichte. in zukunft dient das ganze flughafenareal internationalen antiterror-einheiten als übungsgelände.



BER wird Antiterror-Übungsplatz
heute wollte eigentlich der aufsichtsrat des neuen hauptstadtflughafens über eine weitere finanzspritze von 1.1 mia euro diskutieren. das geld geht den bauern ende jahr aus. doch es kam anders: in einer sondersitzung, die die ganze nacht über dauerte, an der auch regierungsvertreter teilnahmen, entschieden die anwesenden, das bauvorhaben notfallmässig zu stoppen. es wird nur noch so viel gebaut, damit das ganze gelände als übungsmöglichkeit für antiterror-einheiten dienen kann. berlins oberbürgermeister klaus wowereit, der für diese sitzung extra eine partyfeier im 40seconds um 01:30 uhr unterbrach, ist begeistert von der idee: "damit holen wir wieder einiges an geld herein. der flughafen hat eine internationale grösse, entspricht realen, typischen verhältnissen und eignet sich bestens für antiterror-einsätze". die lufthansa-piloten hätten sich bereit erklärt, gratis einige ausgediente lufhansa-flieger zum hauptstadtflughafen zu fliegen. dank den streiks hätten sie zeit dazu. wowereit sieht bereits interessenten für befristete geländemieten: "blitzsondierungen über nacht haben ergeben, dass sowohl die israelis, wie auch russland interesse am projekt angekündigt haben". man habe bereits einen taliban-berater engagiert, der für die übungseinheiten realistische szenarien entwickle. til schweiger wurde als berater für die antiterror-einheiten angestellt. da überhaupt noch nicht alles fertig gebaut sei, "macht es auch nichts, wenn bei solchen krawumm-übungen mal was kaputt geht", meinte ein desillusionierter vorstandschef hartmut mehdorn.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Clever aus der Schlinge gezogen, dieses miserabel "geplante" Projekt.
Hinter dem einige Grosswetten standen...
Nicht umsonst lief Einiges schief.
Billigarbeiter, die von hinten und vorne keine Ahnung hatten.
Wie immer gings um viel Geld.

Merke:
Wenn etwas Grosses am Werk ist, geht es nicht um die Bevölkerung. Profit und Macht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...