19.01.2014

Filippo Lombardi nimmt Stellung zu seiner Vielfliegerei auf Staatskosten

dpl.bern. bellinzona. cvp-ständerat filippo lombardi, oft schon liebevoll silvippo lombardusconi genannt, jettete so viel in der ganzen welt herum, wie nie ein ständeratspräsident zuvor. im parlament wird darum ein nachtragskredit von 160'000 franken gestellt werden müssen. der lupeblog sprach mit dem umstrittenen politiker, der auch schon mehrfach wegen betrunkenheit am steuer in der kritik stand.

"kritiker sind heuchler: zuerst wollen sie, dass ich nicht mehr betrunken autofahre,
wenn ich dann fliege, ist es auch nicht recht"

  • lupe: herr lombardi, sind sie mit dem jet zu uns gekommen?
  • lombardi: dummes zeug, mit zug und bus
  • lupe: ihnen wird vorgeworfen, sie hätten sich als ständeratspräsident auf staatskosten 22 reisen in die ganze welt geleistet 
  • lombardi: die waren alle nötig, der erfolg wird sich zeigen.
  • lupe: der erfolg ist ein nachtragskredit von 160'000 franken, der nun wegen ihrer fliegerei bewilligt werden muss
  • lombardi: gut investiertes geld, nachhaltig
  • lupe: insgesamt sind sie für 510'000 franken auf staatskosten um die ganze welt gejettet.
  • lombardi: meine kritiker sind heuchler. zuerst wollen sie nicht mehr, dass ich betrunken auto fahre und wenn ich dann aufs auto verzichte und dafür fliege, ist es auch nicht recht.
  • lupe: bereits bei ihrer feier nach der wahl zum ständeratspräsidenten wollten sie auf staatskosten gross klotzen, rund 90'000 franken kostete dies den kanton tessin, die parlamentarier sollten mit einem charterflugzeug aus dem tessin nach bern zurückfliegen
  • lombardi: mein nachfolger aus der svp liess 100'000 franken für seine wahlfeier ausgeben.
  • lupe: man nennt sie bereits silvippo lombardusconi, in anlehnung an jenen italiener, der auch nie genug kriegen konnte.
  • lombardi: also in sachen frauen haben sie bei dem mehr herausgefunden
  • lupe: sie könnten den hals nie genug voll kriegen, heisst es weiter. 
  • lombardi: quatsch, ich habe ihn schon voll gekriegt, sehen sie doch, wenn sich mich anschauen

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...