02.11.2013

Philipp Rösler läutet mit "I am Legend" den FDP-Neustart ein

berlin.dpl. die fdp ist "legende". mit dem kinokracher "I am legend", marke fdp, versucht die partei nun wieder fuss zu fassen und einnahmen zu generieren 

seit die fdp aus dem bundestag abgewählt wurde, brechen ihr die bestechungsgelder, sorry, parteispenden weg. doch die freisinkende partei braucht für kommende wahlkämpfe dringend eine finanzielle grundlage. an der gestrigen krisentagung der parteispitze beschloss man, neue wege der parteifinanzierung zu gehen. die fdp will wortwörtlich aus ihrer niederlage kapital schlagen. "die partei ist legende, darum drehen wir den kinofilm I am legend", erläutert lindner den überraschenden schritt. die hauptrolle im blockbuster soll ex-fdp-chef philipp rösler spielen, wie der rohentwurf eines filmplakates zeigt. gecoacht wird die filmcrew vom erfahrenen schauspieler und filmminderjährigen-retter til schweiger.


lindner zum filminhalt: "der kinokracher wird aufzeigen, wie wichtig eine fdp ist, ohne fdp ginge deutschland, ginge die welt zugrunde. überlegen sie sich nur mal, wie instabil die welt heute wäre, ohne die herausragenden diplomatischen dienste von aussenminister westerwelle in den letzten jahren". budgetiert sind einnahmen von 5 mio euro. "ein tolles startkapital für den relaunch der partei."

auf die frage, wie die fdp die filmproduktion finanziere, meint lindner nur: "im film wird ein einziges gebäude mit dem logo einer hotelkette unbeschädigt zwischen den ruinen stehen."

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...