das gab es noch nie: die renommierte wochenzeischrift "the time magazine" widmet einem schweizer politiker eine sonderausgabe.
dpl.new.york die ehre wird cvp-chef christophe darbellay zuteil, da er, bereits zum dritten mal hintereinander, dieses wochenende den rohrkrepierer-award verliehen bekam. anlass für die diesjährige verleihung war sein lautstarkes hinausposaunen einer volksinitiative zur auflockerung der zweitwohnungs-bestimmungen. ausser ihm wusste bis dato in der parteileitung niemand von diesem vorhaben. eine umfrage der sonntagszeitung zeigte weiter auf, dass nicht einmal seine eigene partei hinter dieser idee steht. einmal mehr wird ankündigungspräsident darbellay kleinlaut zurückkrebsen müssen. 2009 durfte christophe darbellay bereits für seine partei cvp den "rückzieher-award" entgegen nehmen.
weitere auszeichnungen
dies sind nicht die einzigen persönlichen auszeichnungen, die der cvp-chef in den letzten jahren erhielt. 2011 wurde er von der evdsf, der eidgenössischen vereinigung der slalomfahrer zum ehrenpräsidenten auf lebenszeit ernannt. dies, weil er es auf dem politischen parkett immer wieder schafft, punkto slalomfahren alle anderen politiker abzuhängen.
2013 steht bereits eine weitere auszeichnung an. wie zu vernehmen war, erhielt darbellay eine einladung zur jahresversammlung der kunstturner. prämiert werden soll er dort für seine fähigkeit der politischen rückwärtssalti.
christophe darbellay nimmt die neue auszeichnung gelassen. keinen spass versteht er aber mit etwas anderem. allenfalls prüfe er "... das time magazine zu verklagen, da dieses im ganzen heft in meinem vornamen das e weggelassen hat"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen