06.08.2012

Polizeikommandant Varones Kieselstein aufgetaucht

polizeikommandant varone wurde letzte woche in der türkei verhaftet, weil er einen stein einer archäologischen fundstätte in die schweiz habe schmuggeln wollen. "war nur ein unbedeutender kieselstein auf einer strasse neben den fundstätten", meinte sein bruder daraufhin.
varone selbst revidierte die aussage des bruders anlässlich einer medienkonferenz. der ganz normale stein sei auf einer normalen strasse gelegen und hätte gut in einer normalen hand platz gefunden. etwas später dann die aussage, der "kieselstein" hätte etwa die grösse von 20 cm gehabt.
nun ist er aufgetaucht, der ominöse kieselstein, der zur verhaftung geführt hatte. das eda hat von den türkischen behörden den stein zugestellt bekommen. ueli maurer posiert für den lupe-blog stolz auf varones kieselstein:

bundesrat maurer mit dem von polizeikommandant varone geklauten kieselstein


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...