24.10.2011

Twitter: Satire-Tweets zu National- und Ständeratswahlen 2011


die tweets der woche 15 ..... diesmal voll und ganz zu den wahlen in der schweiz. der hashtag #ew11 toppte über viele stunden sämtliche anderen im gesamten deutschsprachigen raum. im sekundentakt tickerten neue tweets durch das web. kaum zu überblicken. eine auswahl: 



Geistschreiber Willi Näf
Die Wahlkampfbudgets lassen nur einen Schluss zu: Einige der Sitzverluste waren gekauft.


SatireLupe Lupe der Satire-Blog
Hat sich ausgezahlt, dass ich vor drei Monaten Leerverkäufe mit FDP-Aktien getätigt habe.


Schrottanzeiger Tweet-TÜV
Schweizer Politiker sind toll, verlieren von 62 Sitzen 7 und fühlen sich trotzdem als Sieger: SVP-Präsident Brunner z.B.

SimonBaertschi:
@VogelAK Der Lokomotive Tschäppu fehlte der Dampf im Kessel. Viel zu passiv #Abstellgleis


SatireLupe - Lupe der Satire-Blog
+++ Masseneinwanderung gestoppt +++ Kein Zuwachs an SVP-lern in den Schweizer Parlamenten +++ im Gegenteil +++


SatireLupe - Lupe der Satire-Blog
Welche Wahrsager sind eigentlich treffsicherer? ... Politologen, Astrologen, Meteorologen oder Finanzologen?


A_Cassidy Alan Cassidy
Mit Pellis Ab- oder Wiederwahl ists wie mit seiner Partei: Man weiss nie so recht, wo man dran ist.


lenzchristoph Christoph Lenz
@iluappauli Mein Pegel nach der Beizentour: siehe Wähleranteil Piratenpartei.


dstoecklin Dominic Stoecklin
Gopferdelli, jetzt kommt auch noch Prognosen-Claude mit dem Atom-Argument. Habe ich den Erfolg der Grünen Partei verpasst?!?


bildwerkstatt Bachmann Photography
Die SVP ist jetzt nicht mehr mit so viel Volk befreundet. Das gefällt dir, mir und 2'745'896 anderen.plus.google.com/11464952290616…


lenzchristoph - Christoph Lenz
Gleich kommen die Resultate des Kantons Bern. SVP-Fräulein Pieren strahlt schon jetzt wie ein Brennstab.


SatireLupe - Lupe der Satire-Blog
Ulrich Schlüer, SVP, nur echt mit Abwahlfaktor. #ew11


SatireLupe - Lupe der Satire-Blog
+++ Eil +++ Vereinigung der Streubombenopfer begrüsst Abwahl von SVP-, FDP- und CVP-Streumunitionsbefürwortern +++


Schrottanzeiger - Tweet-TÜV
EDU in Bern draussen, haben wohl zu wenig gebetet. Sind sicher wieder die Ausländer Schuld.


SatireLupe - Lupe der Satire-Blog
Werde mein Geld in Steuern anlegen. Hab gehört, wegen der Finanz-und Eurokrise werden die nach der Wahl steigen.

........................................
vergangene tweets der woche: 
Reallife kontra Social Media (Tweets der Woche, 12)
wenn ihr mir auf twitter folgen wollt:  

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Leider hat die SVP nur ca 200 Mio in den Wahlkampf investiert. Ergebnis minus 3% Hätte sie 600 Mio investiert, wären es minus 9% ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...