14.10.2011

Rätsel der Woche (Thema Merkel, Berlusconi)

berlusconi könnte heute indirekt abgewählt werden, wenn er bei der vertrauensfrage scheitert und die merkel schwebt noch völlig in ihren mongolei-erfahrungen. darum die beiden rätsel ihnen gewidmet:

1. was bedeutet die masseinheit 1 merkel?
2. was ist der unterschied zwischen einer berlusconi-krawatte und einem kuhschwanz. 

die auflösung dazu in etwa zwei stunden. damit die kenner der materie, die mir anderswo folgen, nicht schon alles verraten können, ist die kommentarfunktion diesmal ausgeschaltet. trotzdem sollte die lösungsschwierigkeit nicht über der der rtl-zuschauer-fragen liegen. wer weiss, wo man ..., der ...

update: lösungen:
  • "1 merkel" = zeiteinheit, die zwischen der bekanntgabe einer grundhaltung und der ankündigung der verifizierung ebendieser haltung verstreicht. 
  • der kuhschwanz verdeckt wenigstens das ganze arschloch  
update berlusconi
der sympathieträger italiens hat über nacht genügend parlamentarierstimmen dazu kaufen können und die vertrauensfrage gewonnen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...