06.09.2011

FDP = Fast Drei Prozent

die fdp muss nach dem verherrenden wahlergebnis in mecklenburg vorpommern unten durch, insbesondere in den meinungen der web 2.0 generation. die twitterer machen sich einmal mehr über das kürzel "FDP" lustig

habe die Falsche Doktoren Partei früher noch Freisinkende Demokratische Partei (vulgärer freisinkende deppen partei) geheissen, so werde sie nun nach dem absacken auf 2.7% wähleranteil umgetauft in Fast Drei Prozent (-partei). auch sonst wird auf twitter fleissig fdp-bashing betrieben.

twitterer herr_schinka verwendet dazu eine gebräuchliche web-fehlermeldung:

Herr_Schinka
"FDP ist in deinem Bundesland nicht verfügbar."

schon tauchen auch die ersten analysen auf.

dgoldberg
Die FDP scheint am eigenen Prinzip gescheitert zu sein: "Der Markt wird's schon regeln".

eine suchmeldung für mami:

HausOhneFenster
Die kleine FDP möchte bitte an der 5%-Hürde abgeholt werden.

dass die fdp vor der wahl in einem 5-stern hotel tagte nimmt ein anderer zum anlass für einen tweet:

nati0n
Spätrömische Dekadenz.. eine 3% Partei trifft sich in einem 5 Sterne Hotel zur Tagung

ganz tief gesunken sei die fdp punkto sympathien in der bevölkerung:

larsreineke
Die FDP könnte jetzt nur noch an Sympathie verlieren, indem sie ihre Wahlplakate mit tiefgefrorenen Maulwürfen an Bäume nagelt.

sumpfnoodle ist besorgt, denn viele fdp-parlamentariere verlieren in mecklenburg ihren job

Sumpfnoodle
Was machen nun all die arbeitslosen FDP-Parlamentarier in Mecklenburg? Hat's dort auch Mövenpick-Filialen?

doch auch ich machte mir so meine gedanken zu den analysen der fpd:

SatireLupe
Lindner: "Die Wahlschlappe motiviert für kommende Wahlkämpfe". Also, runter auf 2%, dann wird er noch mehr motiviert.
....
mehr auf twitter zu den wahlen in mecklenburg könnt ihr via stichwort #mv verfolgen


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...