14.08.2011

Tatort im Twitter-Verriss (Tweets der Woche, 05)

wie jeden sonntag ist tatort-time, zig-tausende twitterer sind dann multifunktional aktiv. tatort schauen und in den laptop hämmern. diesmal war es der langerwartete schweizer tatort aus luzern. in der twitter-tatort-fangemeinde gab es einen totalen verriss, zu recht, wenn ich sagen darf. agiert und kommuniziert wurde fast durchgehend in zeitlupe. die synchronisation im deutschen sender sei grottenschlecht gewesen. 

die tweets der woche also diesmal zum thema tatort "wunschdenken":
  • @schenkelc
    ein guter schweizer #tatort war wohl #wunschdenken
  • @SatireLupe
    CSI-Schweiz, sogar langsamer als in der Realität. Slowmotion-Taste unnötig
  • @SatireLupe Einen solch lahmen #Tatort steigern kann man nur noch mit Merkel, Brüderle und BR Schneider-Ammann in den Hauptrollen
  • @mrmoe
    Der Schweizer #Tatort war übrigens gar nicht so schlimm wie befürchtet. Sondern noch viel schlimmer.
  • @KonstantinNotz
    Zur Bestrafung für diesen grottigen #Tatort sollte man die Schweiz in die Eurozone aufnehmen...
  • @swissbrotz
    ein klarer Fall: So müssen wir - wie beim Eurovision Song Contest - gar nicht mehr an den Start. #sendepause
  • @medienspiegler
    Die Heidi-Filme der letzten zwei Sonntage waren irgendwie spannender als der heutige #Tatort, finde ich. Ohne Kohl.
  • @gerryreinhardt
    Liebe Deutschen: wir reden nicht so wie in dem Tatort. Aber Sex machen wir so
  • @wyssdaniel
    Liebe Freunde aus Deutschland. Wir sprechen nicht wirklich so! Wirklich!
  • @SatireLupe
    Tröpfeln in einem Gespräch 12 Wörter/Min langsam daher, so schaust du Schweizer Tatort
  • @Ina_Steinbach
    Ich brauch Untertitel. #Tatort #Dialektschwäche
  • @SatireLupe
    Würde Ritalin bei schweizer Schauspielern aufputschend wirken?
  • @orpuwi
    Dauerfremdschämen: Tatort
  • @Mark_Balsiger
    Ok, der Gruppendruck der Kommunikationsszene wirkt: "Tatort" gucken um 20.05 Uhr. Sonst gibts Mais. Der folgt grad danach, aber ohne mich.
.......................................................................
folgen könnt ihr mir auf twitter via:


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...