29.07.2011

Echtzeit-Internetverkehr: Überwachungs-Wiki (Satire)

wir suchen kurzprotokolle von überwachungsaktionen des echtzeitinternetverkehrs. 

justizministerin simonetta sommaruga will die totale überwachung des gesamten echtzeit-internetverkehrs ermöglichen und erntet kritik von fast allen seiten. sie setzt sich zur wehr und begründet die ersten feldversuche.

als erstes wurde der echtzeit-internetverkehr im hause von ex-bundesrat christoph blocher erfasst und in einem kurzprotokoll zusammengefasst:

28.7.11 +++ Überwachung Christoph Blocher Herrliberg +++ 
  • 07:30 einloggen in schulamt stadt zürich,
  • 07:45 einloggen auf diversen schul-webseiten des kantons zürich (folgerung ü_admin: handelt sich um  sivlia blocher)
  • 08:24 mail an u.schluer@svp.ch "ulrich, ich muss mit dir über die internetauftritte der zürcher schulen sprechen. die planen wieder so unsinnige reformen und schulprojekte, anstatt mit den schülern rechtschreiben zu üben. und dann diese unmenge von fremdwörtern auf den seiten. wir müssen eine volksinitiative "ausschaffung von fremdwörtern" lancieren. um 10 uhr zurückrufen!"
  • 08:59 einloggen auf svp.ch, besuch von 27 unterseiten
  • 09:45 mail an sysadmin@svp.ch, cc an moergeli@svp.ch: "bis 11:00 zu erledigen: korrektur von 57 rechtschreibefehlern im svp-webauftritt. liste angehängt"
  • 09:45 mail an moergeli@svp.ch "schick die geissbühler und den brunner in den erwachsenenbildungskurs "rechtschreibschwächen schnell behoben". 
  • 09:59 telefonanruf via skype: 032 300 58 58, abgebrochen, falsch verbunden / telefonanfruf 031 300 68 58, abgebrochen, falsch verbunden. / telefonanruf 031 300 58 58: christoph blocher spricht mit svp-generalsekretär: "hörst du mich? muss skype verwenden, weil silvia am telefon mit schlüer spricht, weiss nicht, ob das neumodische zeugs funktioniert. also, melde mir, wenn sich brunner und geissbühler für die rechtschreibkurse angemeldet haben".

...... (keine aktivitäten mehr für den rest des tages. folgerung überwachungsbehörde: christoph blocher selbst kann so nicht überwacht werden, da er sich kaum je im internet befindet)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...