18.06.2010

Auferstehung der Wachsfiguren (Merkel, Domenech)

war frankreichs trainer domenech gegen mexiko gar nicht auf dem feld? war es eine wachsfigur? war merkel, die sich auf dem foto über westerwelle äusserte, in ihrem früheren leben ein nussknacker oder mutiert sie zu einer wachsfigur?

nach dem heutigen fussball-wm-spiel der franzosen gegen mexiko ist klar: dies war gar nicht trainier domenech am spielfeldrand der franzosen. dies war sein double aus dem wachsfigurenkabinett der madame tussauds. domenech hätte selbstverständlich gestikulierend seine mannschaft angefeuert und anweisungen gegeben und nach dem zweiten tor sofort für die letzten zwanzig minuten noch einen neuen spieler eingewechselt. es kann sich nur um eine ferngesteuerte tussauds-puppe gehandelt haben. dies bestätigt die tatsache, dass domenech nach dem spiel aus paris - anstelle eines statements zur niederlage -  bekanntgegeben hat, dass er seinen hochzeitstag an der côte d’azur feiern will.

anders verhält es sich bei bundeskanzlerin angela merkel. wer ihre heutigen statements zur eu angeschaut hat, der hat endgültig bemerkt, dass angela merkel sich verpuppt oder mutiert oder wie man dies auch immer in der science fiction sprache sagt. auf alle fälle hat sie sich schon zu vier fünfteln in eine wachsfigur verwandelt. begonnen hatte dies in der ddr, als sich merkels kinnlade an die augsburger puppenkiste anpasste oder anders ausgedrückt, an die züge einer der berühmten nussknackerfiguren.

ach ja, wer den absoluten video-knaller einer mischung aus fussball und merkel noch nicht gesehen hat, dem sei dieses video dringend empfohlen: fussballfans singen "Merkel, du hast die Haare schön!". diese findet dies doof und sagt dies auch. darauf wird sie mit "weg-weg!, weg-weg!"" - rufen belegt.

mehr fussball:
Top 10, der lustigsten Fussball-Videos
Die besten Werbevideos zum Thema Fussball
Fussball-WM: Nationalhymne der Sofa-Sportler
Die besten Werbevideos zum Thema Fussball

1 Kommentar:

minimurkel hat gesagt…

@Lupe: Wenn Änschie's Eltern hätten in die Zukunft sehen können - sie hätten das Töchterlein glatt VUVUZELA - statt Angela getauft (bestimmt bloß 'n Schreibfehler) - Nomen est Omen - 'ne olle Tröte is' se ja...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...