07.07.2009

Blogferien: Quantensprung, übernimm!

was tun, wenn man ab morgen mittwoch für zwei wochen im tiefen süden in den ferien weilt und weder internetzugang noch festnetzanschluss hat, resp. einmal ein wenig webabstinenz üben will? soll man dem blog betriebsferien verordnen?

ok, man könnte zeitlose konserven produzieren und diese automatisch veröffentlichen lassen. erstens kriegt googles blogspot-blogger diese funktion zur zeit eh noch nicht wieder hin (ein fix sei in den nächsten tagen zu erwarten) und auch wenn, es ist nicht das gelbe vom ei.

also nichts wie los und überlegen, wer denn in meiner abwesenheit ein paar satirische beiträge einstellen könnte. da kommen mir zwei leute in den sinn:

  • jener gute kollege, der nebst gemeinsamer politischer aktivität, geniale kabarettistische ideen hat und mit dem ich hie und da an kantonalen oder städtischen politischen anlässen als bayer auftrete.
  • jener kritische kommentator, der in meinem blog mit spitzer feder jeweils knallhart, zynisch und satirisch kommentiert und auch mich dabei weiss gott nicht verschont: "quantensprung"
den ersten frage ich gar nicht an, da web-, resp. internet-technisch ein völliger banause. also nichts wie los und den schärfsten kommentierer anfragen. nur wie? ... wenn er nie eine url hinterlegt. also seinen nächsten kommentar mit "mail mir mal" kommentieren. nur kommentierte der plötzlich lange nicht mehr. doch dann klappte es und quantensprung mailte mir tatsächlich.

also liebe leute, macht euch auf was gefasst: quantensprung willigte sofort ein, die autorenrechte sind ihm erteilt. auf ein paar konserven konnte ich doch nicht verzichten, ihr mögt mir verzeihen. wenn ich es irgendwie hinkriege, schalte ich die dann irgendwann mal frei.
.
und damit man uns unterscheiden kann: quantensprung's ergüsse erkennt ihr an der gepflegten gross-/kleinschreibung. lupe's an der überkonsequenten kleinschreibung.
.
ach ja, und zu den kommentierern: ich werde - was mir eigentlich gar nicht passt - die kommentare ab morgen nur noch veröffentlichen, wenn ich sie gesichtet habe. kann also lange dauern. geduld!
......
drei kostproben des quantenspringenden kommentierers in folgenden posts:
Bundesrat Merz und die Vollbusige (Teil 2)
Keyboard von Mike Shiva
Jasmin Hutter tritt zurück (Nationalrat)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...