18.07.2008

Video: Irak, the never ending war

2003 begann der einmarsch, noch immer ist der irakkrieg nicht zu ende. zeit, diesem unrühmlichen abschnitt des aktuellen zeitgeschehens zu gedenken. habe für einmal selbst einen video-clip zusammengeschustert:

iraq, the never ending war:

hinterlegte rockmusik: mick star mit dem anti-irak-song "jets". .

.

und dazu noch ein passendes video von manialf:


einige facts zum krieg im irak:
.
tote soldaten bis zum erklärten ende größerer kampfhandlungen 1. mai 2003:
alliierte: 171 soldaten, davon 138 us-amerikaner
irak: (us-amerikanische schätzung) mindestens 2.300 soldaten
tote soldaten insgesamt seit kriegsbeginn (stand vom 5. juli 2008
[26])
4.427 getötete koalitionssoldaten davon
4.113 us-soldaten

8412 getötete irakische soldaten und polizeikräfte (stand vom 5. juli 2008[27])
kosten:
seit beginn des krieges etwa 497.2 milliarden us-dollar (stand vom 24. februar 2008
[28]). laut joseph stiglitz belaufen sich die "wahren kosten" auf etwa 3 billionen dollar (zeit-artikel vom 26. februar 2008[29])
....................
zum thema irak:
Bush-Mosaik (aus toten Soldaten)
Kostenzähler für Irak-Einsatz (fortlaufender online-Zähler)
Bush: Irak-Krieg ist toll (Video)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...