14.03.2008

CDU klaut Werbespruch und bildet Super-Nannys aus

die cdu deutschland nimmt roland kochs wahlkampfthematik "jugendkriminalität" auf. mit einem flyer macht sie darauf aufmerksam, dass sie diesbezüglich aktiv werden will:
.

etwas abgestanden, die headline. da gab es doch einmal einen werbespruch eines autoherstellers, der ähnlich lautete? "ford, die tun was". immerhin macht die cdu den spruch ein wenig persönlicher. anstelle des "die" setzen sie ein "wir". anders als roland koch damals in hessen, setzt die landes-cdu mehr auf prävention:
.
familien stärken: wir wollen familien helfen, die probleme bei der erziehung ihrer kinder haben. überforderte eltern sollen schnellere und unbürokratischere hilfe bekommen.
.
lupe hat nachgefragt, wollte wissen, wie dies denn in einem konkreten fall ablaufen würde. was passiert, wenn familie müller extrem probleme mit klein-gerd und klein-ingrid hat. antwort des stellvertretenden cdu-vorsitzenden christian wulff:
.
wenn eine familie, die grosse erzieherische probleme hat, uns kontaktiert, so schicken wir einen super-roland vor ort. roland koch und roland pofalla haben berufsbegleitend die ausbildung zur super-nanny gemacht und mit einer auszeichnung abgeschlossen.
.
da sind wir aber gespannt.
.
........................
....................
rund um die cdu:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...